header
Senioren Ausflüge
Reiseziele 2022

Die Halligwelt der Nordsee 05.–08.07.2022

Reiseziele 2022 >>

Die Halligwelt der Nordsee
Reisetermin: 05.–08.07.2022
Gesamtpreis: 895,-€

 

Das Hotel

Dieses reetgedeckte, vom Michelin hervorgehobene, 3- Sterne-Hotel „Arlauer Schleuse“ liegt in der Hattstädter Marsch im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Die Lage am ehemaligen Deich und direkt am Flüsschen Arlau ist spektakulär, die Küche überdurchschnittlich gut. Die Zimmer verfügen über TV, Telefon, WC/Dusche, Föhn, Schreibtisch. Das Hotel hat zudem eine Sauna und einen großen Garten direkt am Fluss. Es gibt zwar keinen Fahrstuhl, aber wir bekommen die ebenerdigen Zimmer.

Die Ausflüge (alles inklusiv)

„Heut bin ich über Rungholt gefahren......“ In der Tat - Rungholt lag hier und ist 1362 bei der „Großen Mandränke“ untergegangen. Zeugnisse findet man bis heute, besonders nördlich von Südfall, einer kleinen Hallig, zu der wir mit der Kutsche fahren werden; die Halligen liegen ja quasi vor unserer Haustür. Durch eine Schiffsfahrt durch die „Halligwelt“ erschließt sich uns das besondere Leben dieser Menschen, die sehr stolz darauf sind, hier zum Teil seit Jahrhunderten leben zu dürfen! Wir sind aber auch nicht weit von Husum entfernt. Theodor Storm hat die so gar nicht graue Stadt geliebt...! Sein Wohnhaus hält manche Überraschung bereit. Auch das kleine Tönning wird Ihnen gefallen. Und von Büsum aus geht es per Schiff zu den Seehundsbänken, auf denen wir dann hoffentlich die Tiere gut sichtbar liegen sehen. Eine herrliche Fahrt!

Zurück

Info Flyer - Informationen zu unseren Reisen 2022 zum Download (PDF 2,7 MB)

© 2001-2019 Alle Inhalte www.Senioren-Ausfluege.de