header
Senioren Ausflüge
Reiseziele 2019

Harz: 25.–28.04.2019

Reiseziele 2019 >>

Ohne Steigungen: Der Harz
Reisetermin: 25. – 28.04.2019
Gesamtpreis: 875,- €

 

Das Hotel

Umgeben von den waldreichen Ausläufern des Unterharzes liegt das 4-Sterne „Schlosshotel Ballenstedt“ in landschaftlich reizvoller Lage. 2018 komplett renoviert, punktet es mit seiner phantastischen Lage direkt am Schloss Ballenstedt, in dem Albrecht der Bär, der Begründer der Mark Brandenburg, gelebt hat und begraben wurde. Das Hotel verfügt über ein schönes Restaurant, einen Fahrstuhl und charmant eingerichtete Zimmer, die ausgestattet sind mit großen Bädern, mit TV, Föhn, Telefon, Minibar und Safe.

Die Ausflüge (alles inklusiv)

„Auf die Berge will ich steigen, lachend auf euch niederschau’n.” schrieb schon Heinrich Heine in seiner „Harzreise”. Nun, Steigungen stehen nicht auf dem Programm, die nimmt der Bus, aber dass Fröhlichkeit auf dieser Reise aufkommt, ist gewollt und unvermeidlich. Zauberhafte Städte wie Goslar, Wernigerode, Quedlinburg und Stolberg werden wir aufsuchen und mit der Schmalspurbahn genüsslich nach Alexisbad fahren.

Auf Burg Falkenstein wurde übrigens das älteste Rechtsbuch des deutschen Mittelalters, der „Sachsenspiegel“, geschrieben und dort erleben wir auch eine Flugvorführung großer Greifvögel. Die vom Markgrafen Gero gestiftete wunderbare Stiftskirche in Gernrode aus dem 10. Jahrhundert wird Sie sicher beeindrucken. Und wir werden auch von den vielen Sagen hören, die sich um den Harz ranken....

Zurück

Info Flyer - Informationen zu unseren Reisen 2019 zum Download (PDF 372 KB)

© 2001-2019 Alle Inhalte www.Senioren-Ausfluege.de