header
Senioren Ausflüge
Reiseziele 2022

Lassen wir die Seele baumeln Cuxhaven 21.–24.04.2022

Reiseziele 2022 >>

Lassen wir die Seele baumeln Cuxhaven
Reisetermin: 21.–24.04.2022
Gesamtpreis: 885,-€

 

Das Hotel

Das gemütliche und sehr familiär geführte 3-Sterne „Hotel Neuses“ liegt etwas außerhalb von Cuxhaven und ist somit ruhig gelegen. Es bietet seinen Gästen Nichtraucherzimmer mit Schreibtisch, Fernseher, Telefon, Bad mit Dusche/WC, WLAN, Bar, Fahrstuhl sowie „Uwes gemütliches Restaurant“.

Die Ausflüge (alles inklusiv)

Die Fahrt nach Cuxhaven fängt schon spektakulär an: Wir fahren mit dem schnellen Katamaran ab Landungsbrücken! Eine schönere Anfahrt kann es nicht geben. Die Elbe hinunter, an Blankenese und Wedel vorbei - ein ganz besonderes Erlebnis! Schifffahrt spielte in Cuxhaven schon immer eine große Rolle, davon zeugen die historischen HAPAG-Hallen hinter dem Steubenhöft. Hier nahm die internationale Kreuzschiffahrt mit Ballin ihren Anfang. Jahrhunderte früher war Schloss Ritzebüttel Hamburgs Stützpunkt gegen die Piraten! Und das Wrack- und Fischereimuseum „Windstärke 10“ legt Zeugnis ab von der Mühsal des Fischfanges. Hamburgs Außenposten im Wattenmeer heißt Neuwerk - nur ein paar Kilometer weit müssen wir fahren, um auf Hamburger Stadtgebiet zu kommen. Mit Schiff und Wattwagen geht das so bequem, dass wir nicht, wie die berühmten Ameisen, ‚weise auf die Reise‘ verzichten. Apropos Ringelnatzim kleinen Ringelnatzmuseum lernen wir, dass der Dichter auch ein gesuchter Maler war

Zurück

Info Flyer - Informationen zu unseren Reisen 2022 zum Download (PDF 2,7 MB)

© 2001-2019 Alle Inhalte www.Senioren-Ausfluege.de