header
Senioren Ausflüge
Reiseziele 2022

Rund ums Gartenreich Wörlitz 25.-28.08.2022

Reiseziele 2022 >>

Die Wiege Deutschlands:
Reisetermin: 25.-28.08.2022
Gesamtpreis: 895,-€

 

Das Hotel

Vom „Wörlitzer Hof“ bis zum See mit der Kahnanlegestelle geht man keine 5 Minuten. Auch das Wörlitzer Schloss ist fußläufig zu erreichen - unser 4- Sterne-Hotel ist ein wunderbares Entré ins „Gartenreich Dessau-Wörlitz“. Mit seinen geräumigen Zimmern, ausgestattet mit TV, Bad, Föhn, einem lichten Restaurant, einem großen, schattigen Biergarten und einem überdachten Café ist es wie geschaffen für unsere Zwecke.

Die Ausflüge (alles inklusiv)

Das Dessau-Wörlitzer Gartenreich ist eine europaweit bedeutende Kulturlandschaft in Sachsen-Anhalt. Sie umfasst 142 qkm und besteht aus verschiedenen Bauten und Landschaftsparks. Gegründet wurde es von Fürst Leopold III. Friedrich Franz von Anhalt-Dessau, der den Barockgarten ablehnte und sich an Englands Landschaftsgärten orientierte. Alles anzuschauen ist unmöglich und wäre auch recht ermüdend. Aber wir suchen uns die für uns geeigneten Bauten wie Schloss Wörlitz und Schloss Oranienbaum heraus. Auch werden wir mit einem Boot die Schönheit der Anlage direkt um unser Hotel herum erkunden. Schön sind auch die Meisterhäuser von Walter Gropius in Dessau. Diese werden wir ebenso besuchen wie die faszinierende Zitadelle von Friedensreich Hundertwasser in Magdeburg.

Zurück

Info Flyer - Informationen zu unseren Reisen 2022 zum Download (PDF 2,7 MB)

© 2001-2019 Alle Inhalte www.Senioren-Ausfluege.de