header
Senioren Ausflüge
Reiseziele 2020

Sonnenverwöhnt: Usedom 3.-6.06.2020

Reiseziele 2020 >>

Sonnenverwöhnt: Usedom
Reisetermin: 3.-6.06.2020
Gesamtpreis: 915,-€

 

Das Hotel

Das familiär geführte 4-Sterne-Hotel „Nautic“ liegt im Herzen der Insel Usedom, an der schmalsten Stelle zwischen Ostsee und Achterwasser. Eingebettet in viel Grün verfügt es über einen Fahrstuhl, ein internationales Restaurant mit Sonnenterrasse sowie einen ausgedehnten Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen sowie Außen- und Innenpool. Die eleganten Zimmer sind ausgestattet mit Schreibtisch, Sitzecke, TV, Dusche/WC, Telefon, Föhn, Safe, Kofferablage und Handtuchwärmer. Bademantel an der Rezeption.

Die Ausflüge (alles inklusiv)

Usedom, die Insel im Mündungsdelta der Oder, ist wahrlich von der Sonne verwöhnt. Nirgendwo in Deutschland scheint sie so oft wie hier. Das wussten auch unsere Vorfahren und haben es sich wohlgehen lassen - so wohl, dass die dortige reiche Stadt Vineta zur Strafe untergegangen ist. Ob wir etwas von dieser sagenumwobenen Stadt finden werden, weiß ich nicht, aber Vieles andere gibt es zu entdecken! Wir sehen die reiche Architektur der Kaiserbäder in Ahlbeck, das idyllische Achterland, den naturnahen Peenestrom, die Bernsteinbäder, das alte Fischerdorf Zinnowitz, die Pferdetränke in Krummin, die Salzhütte in Koserow, das Atelier von Otto Niemeyer, sowie das Haus von Maxim Gorki in Heringsdorf, der regelmäßig hier zu Gast war und dessen Spuren wir ebenfalls nachgehen werden.

Zurück

Info Flyer - Informationen zu unseren Reisen 2020 zum Download (PDF 1,8 MB)

© 2001-2019 Alle Inhalte www.Senioren-Ausfluege.de