header
Senioren Ausflüge
Reiseziele 2022

Weinanbau an der Saale-Unstrut 09.– 12.10.2022

Reiseziele 2022 >>

Weinanbau an der Saale-Unstrut
Reisetermin: 09.– 12.10.2022
Gesamtpreis: 915,-€

 

Das Hotel

Inmitten der historischen Altstadt von Naumburg steht das erste Haus am Platz, das 4-Sterne „Hotel zur Alten Schmiede“. Hier regierte bis 1963 ein Schmied! Heute bietet das Hotel höchsten Gästekomfort und ist ausgestattet mit einem Fahrstuhl, einem Safe an der Rezeption, Schreibtisch, Radio, Telefon, Föhn, WC mit Bad/-Dusche, TV. Es hat ein Restaurant, eine Bar und eine Terrasse.

Die Ausflüge (alles inklusiv)

Diese Gegend gilt noch als Geheimtipp. Doch wird hier bereits seit über tausend Jahren Weinanbau betrieben. Zwischen den malerischen Weinterrassen liegen mittelalterliche Burganlagen, beeindruckende Kirchen und historische Stadtzentren. Diese Bauten der deutschen Romanik legen Zeugnis ab von der einstigen Bedeutung dieses Landstriches. Wir lernen Naumburg und den weltberühmten Dom kennen und freuen uns auf eine Führung und Verkostung auf einem hervorragenden Weingut. Eine Schiffahrt entlang der „Saale hellem Strande…“ bietet Einblicke in die herrliche Landschaft und bei der Besichtigung der Rotkäppchen Sektkellerei freuen wir uns an deren Erfolgsgeschichte. Die Rudelsburg in Bad Kösen ist bequem zu begehen und das dortige Käthe-Kruse-Museum wird Sie begeistern. Und immer wieder besuchen wir gemütliche Restaurants und Cafés und genießen einfach nur.

Zurück

Info Flyer - Informationen zu unseren Reisen 2022 zum Download (PDF 2,7 MB)

© 2001-2019 Alle Inhalte www.Senioren-Ausfluege.de